Handbremshebel (Griff) Reparatursatz. Passend für Citroen 2CV6 + 2CV4
Der Reparatursatz besteht aus dem Druckknopf (zum entriegeln) und der Druckstange.
Der Reparatursatz besteht aus dem Druckknopf (zum entriegeln) und der Druckstange.
Passend für Citroen 2CV6, 2CV4, Citroen HY. Bestehend aus Hebel, Feder, Halteplatte
Made in Germany. Super schön und praktisch für den Schreibtisch. Andere nennen es auch Stifthalter, Organizer. Aber auch ganz praktisch für die Werkstatt! Kleine Schraubenzieher (Schraubendreher) haben dann ein schönes Zuhause!
Bestehend aus: 2x 14030 Hauptscheinwerfer H4, 2x 14034 Standlicht Scheinwerfer, 6x 14035 Blinker vorne + hinten + Bremslicht, 2x 14066 Rückleuchte, 1x 14364 Innenleuchte, 2x Glassicherung 10A + 2x Glassicherung 15A.
Passend für Citroen 2CV6 mit Bilux Scheinwerfern. Bestehend aus: 2x 14031 Hauptscheinwerfer Bilux, 2x 14034 Standlicht Scheinwerfer, 6x 14035 Blinker vorne + hinten + Bremslicht, 2x 14066 Rückleuchte, 1x 14364 Innenleuchte, 2x Glassicherung 10A + 2x Glassicherung 15A.
Passend für die das Gewinde der Stoßdämpferbolzen im Chassis und in den Schwingarmen! Passend für Citroen 2CV, bis Baujahr 1990. (Zum Nachschneiden der Gewinde)
Die Michelin Reifen sind die teuersten Reifen für den Citroen 2CV, aber auch der beste Sommerreifen! Achtung: Luftdruck bei 2CV: Vorne 1,4 Bar! Hinten: 1,8 Bar!
Der Luftfilter wird mit Filtereinsatz geliefert. Passend für Citroen 2CV6, ab Baujahr 1981. Or. Nr. 95546597
Befestigungsbohrung in der Schelle: 4,8mm. (z.B. für Kraftsoffschläuche, Hydraulikschläuche, Kabelbaum...)
Stoff in kariert blau-gelb (Prince de Galles 2CV). Dieses Stoffdesign gab es eigentlich nur in den sechziger Jahren. Wir finden es aber so schön, dass wir daraus auch Sitzbezüge für 2CV6 + Dyane nähen lassen. Einfach nur schön und "fast" original!
Aussendurchmesser: 22,0mm, Höhe-Länge: 25mm, Or. Nr. 75 420 101
Passend für Citroen 2CV France3.
Passend für Citroen 2CV. Farbe blau Kunstleder.
Passend für Citroen 2CV. Farbe blau Kunstleder.
für 1 Sitzbank vorne + 1 Sitzbank hinten. Stoff: weiß mit blauen Streifen. Die Seitenteile sind offen. Made in France.
wenn sie denn leer gegessen ist) für Kleinigkeiten die man so benötigt (Sicherungen, Kleingeld, Schräubchen....). Netto Füllgewicht 15g.
Komplett aus Holz gefertigt. Made in EU. Dieser schnuckelige R4 ist das richtige für Papas und Opas, die gerne ein vernünftiges Geschenk für Ihre Kleinen machen möchten. Und wenn die Kleinen zu Groß werden ist es ein schönes Kaltgetränk Aufbewahrung - Deko - Objekt, für alle Garagen, Terassen usw. Der hintere Schiebebügel lässt sich in 1 Minute demontieren!
für die Primärwelle. Passend für Citroen 2CV4 + 2CV6, bis Baujahr 02/1972. Ausführung = Nadellager. Innendurchmesser: 12mm, Außendurchmesser: 18mm, Höhe: 10mm. Or. Nr. ZC9620 322U
Passend für Citroen 2CV4 + 2CV6. Verbaut bis Baujahr 1990. Neopren ist das extrem haltbare Gummimaterial, wie es auch für Taucheranzüge verwendet wird!
Diese Stange ist seitlich durch den Sitzbezug geschoben und spannt den Sitzbezug. Die Metallstange wird in das Sitzgestell eingesteckt. Diese Stange ist kein normaler Draht, sondern ein hochwertiger Federstahl. Länge 1000mm. Bitte auf das richtige Maß ablängen (je nach Modell zwischen 470 - 490mm). 1 Stange wird pro Einzelsitz benötigt! Or. Nr. AM922 109C
Moin! Wer kennt sie nicht, die legendäre Ente? Der Citroën 2CV6 ist mehr als nur ein Auto, er ist ein echtes Stück französische Geschichte und Kulturgut. Als Besitzer dieses charmanten Klassikers wissen Sie, dass er aber auch ab und zu ein büschn Pflege braucht und somit auch die passenden 2CV6 Ersatzteile. Denn: Was gemacht werden muss, muss gemacht werden.
Ein Klassiker wie der 2CV6 kann schon mal Zicken machen. Hier sind einige Punkte, auf die Sie achten sollten, wenn ihre Ente noch ein langes und erfülltes Leben haben soll:
Der Motor des 2CV6 ist robust, kann aber bei schlechter Wartung Probleme machen:
Der größte Feind des 2CV6 ist wirklich der Rost. Sowohl Chassis als auch Karosserie haben einige Schwachstellen, die ihrer Ente wirklich zu schaffen machen könnten. Die Ente hat keine selbsttragende Karosserie, so wie es viele Fahrzeuge haben, sondern ist komplett auf einen Fahrzeugrahmen (Chassis) aufgebaut. Dieser Fahrzeugrahmen ist das tragende Element der Ente. Dieser Rahmen ist aus Kostengründen wunderbar einfach-kompliziert aufgebaut! Hier besteht also viel Raum für Problemchen. Bei der Karosserie ist dies nicht anders. Ob es nun Bodenbleche, der schräge Pedalboden, die hinteren Gurtbefestigungspunkte oder typischerweise der Kofferraumboden. Lassen Sie sich nicht blenden: Auch ein 2CV6 der äußerlich super gesund aussieht, hat oft ein defektes Chassis! Wir haben deswegen nochmal extra für Sie eine komplette Kaufberatung mit all den Schwachpunkten des allgemeinen 2CV's geschrieben! Falls Sie Hilfe bei der Auswahl der richtigen 2CV6 Ersatzteile brauchen, eine generelle Beratung brauchen oder Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu schreiben oder auch gerne direkt anzurufen.
Das Fahrzeug mit einer guten Karosserie ist der beste Kauf. Auch wenn das Chassis defekt ist oder er einen Motorschaden hat. Für die Chassis empfehlen wir vor allem verzinkte Chassis (die finden Sie übrigens auch hier bei uns) und die Mechanik ist leicht zu reparieren. Wie wir oben schon sagten könnten die Kosten für die Karosserie aber wirklich in ihrem Geldbeutel zwicken. Deshalb immer auf eine gute Karosserie achten! Ist ihr 2CV6 aber erstmal richtig in Schuss, mit den passenden Ersatzteilen versorgt und gegen Rost geschützt, haben Sie ein sehr, sehr zuverlässiges Auto mit Charakter, günstig im Unterhalt und super Federungskomfort. Sie werden merken, wenn Sie mit dem 2CV unterwegs sind, verlieren sie etwas die allgemeine Hektik und den Stress!